Sina Paries ist eine wundervolle Frau und darüber hinaus Markenstrategin, Podcast-Coach und diejenige, die andere Frauen dabei begleitet, ihr Business zum Strahlen zu bringen.

 

Wer Sina schon einmal in ihrem Podcast oder in Interviews gehört hat, weiß, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt. Diese Worte auch auf (digitales) Papier zu bringen, fiel ihr allerdings schwer. – Deswegen entschied sie sich, mit mir zusammen die Texte ihrer neuen Website zu schreiben.

 

Wie unser Schreib-Mentoring ablief, was Sina dabei besonders überrascht hat und wie ihre neue Website aussieht? Das erzählen wir dir in diesem Blogartikel.

 

 

Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst.

Sina Paries

 

 

Sina über unser Mentoring

Liebe Sina, warum hattest du das Mentoring gebucht? Womit warst du unzufrieden?

Sina: Beim Erstellen der Texte für meine neue Website bin ich gefühlt immer wieder gegen eine Wand gelaufen. Egal, wie sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte meine eigenen Ideen & Worte irgendwann nicht mehr greifen. Zum Verzweifeln. Und ich hatte so oft das Gefühl, dass sich meine Texte überhaupt nicht nach mir anhören. Da war mir klar: ich brauche Hilfe! Und auch die Entscheidung, dass Vanessa die Richtige für mich ist, war schnell getroffen. Sie hat so eine ruhige, wundervolle Art. Und ist nicht nur Profi für ihr Handwerk. Sondern vor allem eine Frau, die mich und meine Situation als Selbstständige versteht und nachempfinden kann.

 

 

Welche Worte kommen dir in den Sinn, wenn du an unsere gemeinsame Zeit denkst?

Sina: zart, liebevoll, fantastisch, augenöffnend

 

 

Was war dein liebster Moment während des Mentorings?

Sina: Mein schönster Moment während unseres Mentorings war, als ich erkannte, dass ich selbst bereits alles in mir trage, um fantastische, wundervolle, liebevolle, überzeugende Texte zu schreiben. Und ich nicht viel nachdenken muss, sondern intuitiv schon alles richtig mache.

 

Dank Vanessa habe ich erkannt, dass meine Schreibblockade nichts damit zu tun hat, dass ich zu wenig weiß oder noch nicht bereit bin. Sondern damit, dass ich mir selbst zu viel Druck gemacht hatte. Vanessa hat mir wieder Selbstbewusstsein und Leichtigkeit für mein eigenes Schreiben zurück gegeben. Heute kann ich meine Worte endlich wieder fließen lassen.

 

 

Hat dich etwas überrascht?

Sina: Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. So haben wir ganz viel über mich, meine Vision und mein Business gesprochen. Warum ich das alles tue, was mir wichtig ist und warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Gerade im Business-Alltag und den To-Do-Listen vergisst man das schnell einmal. Danke Vanessa, dass du mich wieder daran erinnert hast.

 

 

Wie fühlst du dich jetzt nach dem Mentoring? Welche Ergebnisse konntest du bereits für dein Business erzielen?

Sina: Jetzt nach dem Mentoring fühle ich mich erleichtert und bestärkt.

Endlich mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken über das Schreiben, sondern kann die Worte einfach fließen lassen. Natürlich klappt das nicht immer perfekt. Und braucht auch noch Übung. Aber ich merke, wie ich mit jedem Text immer besser und schneller werde. Und ich mich so sehr darauf freue meine Texte mit meinen Kundinnen zu teilen.

 

Letztens schrieb mir eine Kundin sogar, wie toll geschrieben sie mein Angebot findet. Und das ich das bitte genau so weitermachen soll – das war wirklich eine tolle Bestätigung.

 

 

Herzlichen Dank für deine Worte und Zeit! Magst du noch irgendetwas hinzufügen?

Sina: Du bist toll! Versteck dich nicht! Das was du machst ist so besonders. Und wird noch so viele andere Selbstständige glücklich machen

 

 

www.sinaparies.de 

 

 

Die Details unseres Schreib-Mentorings

Sina und ich kannten uns schon vor unserer Zusammenarbeit: Sie hatte mich für ihren damaligen Podcast Girl Meets Business interviewt und wir haben uns zwischenzeitlich via Skype getroffen, um über eins unserer Lieblingsthemen zu plaudern: die Selbstständigkeit.

Wie bei jedem meiner Kunden, trafen Sina und ich uns zu einem „Kennlerngespräch“. Dieses Gespräch ist mir sehr wichtig, um Wünsche, Erwartungen und Details der Zusammenarbeit auszutauschen.

 

Im ersten Schritt füllte Sina einen Fragebogen aus. Die Antworten haben ihr mehr Klarheit geschenkt und gaben mir einen Einblick in ihr hübsches Herz und wertvolles Unternehmen.

 

In vier Sessions haben Sina und ich gemeinsam gebrainstormet, getüftelt, konzipiert, entworfen, ebenso wie verworfen, geschrieben und vor allem geweint, gelacht und gefeiert!

Wir kitzelten ihre Schreibstimme heraus, lockerten destruktive Glaubenssätze und die blockierende Bedeutung mancher Wörter, erstellten das Konzept ihrer neuen Website und schrieben die ersten Texte.

 

Die Themen des Mentorings:

  • Schreibstimme und Schreibflow
  • destruktive Glaubenssätze
  • Konzept und Texte der Website

 

Am Ende jeder Session haben Sina und ich ihre nächsten konkreten Handlungsschritte besprochen. Das waren beispielsweise erste Brainstormings für Inhalte und das Schreiben der Texte.

 

Während unserer gemeinsamen Zeit standen wir immer in Kontakt. Sina konnte mir immer Fragen stellen und ich schickte ihr zudem E-Mails mit motivierenden Sprüchen oder Impulsen zur Kraft der Sprache. Diese Nachrichten verfasse ich immer individuell, auf die jeweilige Situation abgestimmt und mit dem Herzen. Denn sicher kennst du das auch: Als kreative Seele hilft es uns, wenn wir ab und zu daran erinnert werden, auf unser Herz zu hören und zu vertrauen.

 

 

Wir haben ganz viel über mich, meine Vision und mein Business gesprochen. Warum ich das alles tue, was mir wichtig ist und warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Gerade im Business-Alltag und bei den To-Do-Listen vergisst man das schnell einmal. Danke Vanessa, dass du mich wieder daran erinnert hast.

Sina Paries

 

 

Liebe Sina, von Herzen vielen Dank für dein Vertrauen! Es hat mir viel Freude bereitet, mit dir an deiner Website zu tüfteln. Es ist so schön zu sehen, wie du mit und auf deiner Website strahlst. Du hast auch mir beim Lesen der Texte ein riesiges Strahlen gezaubert – in die Augen, auf die Lippen und besonders in mein Herz. Hach!  Ich bin sehr dankbar, mit dir eine wertschätzende Kundin und vielmehr eine wundervolle Business-Freundin gewonnen zu haben. Ich wünsche dir, dass deine Worte weiterhin fließen und du somit noch viele weitere Menschen zum Strahlen bringst.

 

 

Erfahre mehr über Sina:
Website
Podcast

 

Erfahre mehr über mein Mentoring-Programm:
Mentoring für kreative Selbstständige

 

 


 

 

 

Schreib-Mentoring: Sina Paries und ihre neue Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.