Eine Website zu kreieren, ist ein wunderschönes und zugleich kniffliges Projekt. Besonders beim Konzept und den Texten kommen viele ins Straucheln. Schnell machen sich Frust und Unsicherheit breit und die Website wird ewig nicht fertig. – Geht es dir auch gerade so? Fragst du dich,

… welche Inhalte du auswählst und wie du auf den Punkt kommst?

… was du sagen und anderen mitgeben magst?

… was dich und deine Arbeit auszeichnet?

… wie du einen roten Faden für deine Website kreierst?

… was auf den einzelnen Seiten stehen soll?

… was überhaupt wichtig ist und worauf du achten musst?

… wie du Informationen und gleichzeitig Emotionen in deine Zeilen bringst?

… was deine Leser interessiert und wie du so formulierst, dass sie dich verstehen?

… wie du auf deiner Website verkaufst, dabei du selbst bleibst und dich wohlfühlst?

… und wo du bei all dem eigentlich anfangen sollst?

 

Lass uns zusammen Antworten auf diese Fragen finden – deine Antworten! In meinem Onlinekurs gebe ich dir wertvolle Inhalte, Impulse und Inspirationen dafür.

 

So schreibst du Schritt für Schritt bzw. Zeile für Zeile deine Website-Texte!

 


Hey, ich bin Vanessa –

deine Schreib-Mentorin, Texterin & kreative Seele!

 

Als Schreib-Mentorin, Texterin und ebenso als Selbstständige mit eigenem Internetauftritt habe ich schon so einige Zeilen für Websites kreiert. All mein Wissen dazu habe ich nun für dich in einem Onlinekurs zusammengefasst.

 

Dabei liegt es mir besonders am Herzen, dass du beim Schreiben mehr Klarheit, Leichtigkeit und Liebe in deiner eigenen Geschichte, deiner Arbeit und in deinen Worten findest.

 

Denn genau das ist auch deine Website: ein Spiegel deiner Persönlichkeit und Selbstständigkeit.

 


 

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Die Module

 

1

Aufgaben & Ziele

Du erfährst, welche Aufgaben eine Website dir abnehmen kann und definierst deine eigenen Wünsche und Ziele.

 

2

Klarheit & Konzept

Du tauchst tief in deine Persönlichkeit, Geschichte, Arbeit, Herzenskunden und in deine Selbstständigkeit ein. Du sammelst deine Inhalte zusammen, findest den roten Faden und erstellst das Menü und Konzept deiner Website.

 

3

die wichtigsten Seiten

Du lernst und verinnerlichst, welche Infos, Elemente, Formulierungen und Ziele für die wichtigsten Seiten einer Website wirklich relevant sind und wie du sie für dich einsetzt: Startseite, Über mich-Seite, Angebotsseite(n), Kontaktseite.

 

4

 Schreibflow & Texter-Tipps

Du wirst dir darüber bewusst, wie du am besten in deinen Schreibflow kommst und wie du Keywords, SEO und coole Texter-Kniffe richtig anwendest.

 

5

dein Weg

Du meisterst dein Website-Projekt dank weiterer Impulse, Übungen und FAQs mit Leichtigkeit, Freude und Erfüllung parallel zum Arbeitsalltag.

 


 

 


Was hilft dir beim Schreiben?

Die Inhalte

 

Videos zu den einzelnen Inhalten

 

kraftvolle Schreib-Impulse und Schreibübungen als PDFs

 

ein Booklet, das alle Inhalte noch einmal zusammenfasst

 

Sammlung an wertvollen Q&As, die ich immer wieder zu Websites gestellt bekomme und gebe

 

Herzensnachrichten zwischendurch, die dich erinnern und ermutigen

 

eine Meditation, die dir hilft, negative Gedanken ins Positive umzuwandeln

 

Jederzeit die Möglichkeit individuelle Textkorrekturen und 1:1 Sessions dazuzubuchen

 

regelmäßige Updates und Upgrades, wie beispielsweise ein Mastermind Buddy-Programm und die Top Tipps von ausgewählten Grafikern, Fotografen, Coaches zum Thema Website (beides voraussichtlich ab Mitte 2019)

 


 

Schreibe Zeile für Zeile deine Website-Texte!

Dein Onlinekurs

 

 

Der Onlinekurs wird mit allen Inhalten Mitte Mai 2019 veröffentlicht.

Du kannst ihn jetzt im Pre-Sale schon kaufen und erhältst als Vorfreude eine Sammlung an kraftvollen Fragen, die dich einlädt, bereits die ersten Zeilen zu schreiben.

 

Special:

Die ersten 13 Käufer erhalten je eine 30-minütige 1:1 Session via Skype oder Zoom geschenkt!

 

 

 

 


 

Mit anderen Worten…

Kundenmeinungen

 

„Liebe Vanessa, auch dir lieben Dank für das tolle und sympathische Gespräch und natürlich für die rasche Offerte. Es hat mich ebenfalls gefreut, dich kennenzulernen und vor allem, dass du genau so bist, wie ich es auf deiner Webseite gelesen habe. Dies zeigt mir, dass der Text auf deiner Webseite keine Floskeln sind, sondern dich als Person wirklich widerspiegeln und dass möchte ich unbedingt auch so erreichen. Somit würde ich gerne mit dir meine Website umsetzen.“

Conny, nach unserem Kennlerngespräch

 

 

Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. So haben wir ganz viel über mich, meine Vision und mein Business gesprochen. Warum ich das alles tue, was mir wichtig ist und warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Gerade im Business-Alltag und den To-Do-Listen vergisst man das schnell einmal. Danke Vanessa, dass du mich wieder daran erinnert hast.
“

Sina, nach unserem Mentoring

 

 

„Liebe Vanessa, ganz herzlich möchte ich mich für die super nette und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Als wir uns kennenlernten, dachte ich, dass Sie vielleicht noch etwas zu jung für diese Aufgabe sind. Aber Sie haben meine vielen Gedanken wunderbar und einfühlsam auf den perfekten Punkt gebracht. Das hat mir sehr gefallen. Sie und auch ich, arbeiten persönlich mit den Menschen. Der Kunde spürt, ob wir unseren Job mit dem Herzen und aus Leidenschaft machen, oder “nur“ korrekt arbeiten. In diesem Sinne nocheinmal Danke und weiter viel Erfolg.“

Frau Mielke, nach mehreren Textaufträgen (u.a. ihre Website-Texte)

 


 

 


 

Hast du Fragen zum Kurs?

FAQs

 

Ist dieser Onlinekurs das Richtige für mich?

Ich mag ehrlich zu dir sein: Dieser Onlinekurs ist nicht für dich geeignet, wenn du eine schnelle Lösung für deine Website-Texte suchst, auf fancy Pitches und Sales aus bist oder das Produkt nur kaufst, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen und es dann irgendwo auf deinem Laptop verstauben zu lassen.

Ich habe beim Kreieren dieses Kurses vor allem an all jene gedacht, die gerne mit Ideen spielen, an ihren Texten tüfteln und sich und ihr Business dabei weiterentwickeln möchten. Wenn du gerne tiefer in deine Gedanken, Gefühle und Geschichte eintauchen magst und dich in das Website-Thema reinfuchsen möchtest, weil du weißt, dass es dir auch nachhaltig etwas beim Schreiben und Kommunizieren bringen wird, dann ist dieser Onlinekurs genau das Richtige für dich. Ich gebe dir für das Schreiben deiner Website-Texte Anleitungen, Wissen, Tipps und vor allem Bewusstsein, Mut und Sicherheit.

 

Lohnt sich der Kurs auch für mich, wenn ich schon Texte auf meiner Website habe?

Ja. Wenn du dich mit deinen aktuellen Texten nicht wohlfühlst, hilft dir der Kurs, deine Zeilen zu überarbeiten, zu ergänzen oder auch komplett neu zu schreiben.

 

Wie funktioniert der Kurs?

Dieser Kurs ist ein Selbstlernkurs. Du kannst dir die Module, Inhalte, Aufgaben und Inspirationen so einplanen, durchgehen und auch wiederholen, wie du magst. Du bestimmst dein Tempo und deine Zeiteinteilung also selbst. Ich sende dir regelmäßig Herzensnachrichten, um dich zu begleiten, zu erinnern, zu ermutigen und natürlich zu feiern.

Die Kursinhalte habe ich so aufgebaut wie ich sie bisher auch in meinen Schreib-Mentorings weitergegeben habe. Du erhältst also erprobte Strategien, Anwendungen, Lösungen und Anstupser.

 

Wann startet der Kurs? Wie lange geht er? Wann endet er?

Du erhältst direkt nach deinem Kauf Zugriff auf den Kurs und kannst sofort loslegen. Er beinhaltet 5 Module, mehrere Schreibübungen und viele weitere Inspirationen, die du dir frei einteilen kannst. Die Dauer ist daher individuell. Der Kurs hat kein festgelegtes Ende.

 

Wie lange habe ich Zugriff auf den  Kurs?

Nachdem du dich für den Onlinekurs angemeldet hast, hast du zeitlich unbeschränkten Zugriff auf die Inhalte. Außerdem werde ich den Kurs regelmäßig überarbeiten und erweitern. Diese Updates und Upgrades sind gratis für dich.

 

Zum Vergleich: Wie viel würde ein Mentoring oder ein Textauftrag für die Website kosten?

Die Investition für ein individuelles Schreib-Mentoring, bei dem wir auf deine Website eingehen, beginnt bei 1.500€ und ein Textauftrag bei 1.750€ (jeweils +19% MwSt.).

 

Hast du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an vanessa@heartsandhabits.de.

 


 

 

Schreibe heute dein Morgen!

Ich begleite dich dabei.