Fühlst du dich gerade alleine, unklar und überfordert mit deiner Selbstständigkeit? Wünschst du dir bessere Ideen und die richtigen Worte? Willst du nicht jedes Mal einen Text 10 Mal schreiben (nur um danach immer noch unzufrieden zu sein)? Möchtest du dich mit deinen Entscheidungen sicherer fühlen? Und magst du Arm in Arm mit der Zeit durch den Tag schlendern, statt ihr immer wieder hinterherzurennen?

Ich bin an deiner Seite, als Schreib-Mentorin, Texterin, Selbstständige und vor allem als kreative Seele. Lass uns gemeinsam die Texte deiner Selbstständigkeit schreiben – und somit die Geschichte deines Lebens!

 

 


 

Dein Mentoring

 

Wobei wünschst du dir gerade Unterstützung?

  • Schreibstimme und Schreibflow
  • Konzept und Texte für Website
  • Konzept und Texte für Blog
  • Konzept und Texte Newsletter
  • Konzept für Instagram und/ oder Facebook
  • gefühlvolle Selbstständigkeit (Klarheit, Angebote, Workflow, Mindset, Kommunikation etc.)
  • ein anderes Thema, das dir gerade auf dem Herzen liegt

 

Wir entwickeln dir einen Schritt-für-Schritt-Weg, der auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist:

 

Der Fragebogen inspiriert dich, über verschiedene Themen nachzudenken und gibt dir erste Klarheit und mehr Bewusstsein. Anhand deiner Antworten und Infos kann ich mich in dich und dein Unternehmen reindenken und lerne deine Zielgruppe kennen.

 

Das Herzstück unserer Zusammenarbeit sind unsere persönlichen Treffen via Skype. Gemeinsam besprechen, brainstormen, verwerfen, klären, präzisieren, lachen, sprudeln und feiern wir. Wir treffen uns (in der Regel) einmal pro Woche. Unsere Termine legen wir individuell fest. Damit dein Mentoring nachhaltig ist, wird es mindestens 3 Sessions geben.

 

Nach unseren Treffen erhältst du jeweils eine Zusammenfassung und eine Übersicht mit deinen nächsten konkreten Handlungsschritten. So hast du einen klaren Plan, wie es weitergeht und kommst direkt ins Umsetzen. Die Aufzeichnungen bleiben dir immer erhalten.

 

Einer meiner liebsten Bestandteile des Mentorings sind die Schreib-Impulse, die ich mit dir teile. Dabei geht es nicht um das Texten für deine Leser, sondern vielmehr um das Schreiben für deine Persönlichkeit. Du wirst dich mehr mit dir verbinden, Perspektiven wechseln, Zusammenhänge erkennen und neue Gedanken gewinnen. Diese Übungen sind… hach, einfach magisch!

 

Während unserer gemeinsamen Zeit schicke ich dir liebevolle, individuelle Anstupser für mehr Leichtigkeit, Sicherheit, Mut und Vertrauen. Du kannst dich zwischen unseren Treffen immer mit deinen Fragen bei mir melden. Manchmal sind es kleine Impulse, die das Weitermachen erleichtern – verschönern. Ich bin für dich da!

 

Du erhältst alle meine wirksamsten Tipps und Tools – und meine Erfahrung als Schreib- Mentorin, Texterin, Selbstständige und kreative Seele! So bekommst du ein Gefühl für die wirkliche, praktische Umsetzung des Wissens. Welche Details solltest du beachten, die die Theorie nicht lehrt? Ich beantworte deine individuellen Fragen und gebe dir wertvolle Kontakte mit.

 

Einen Monat nach unserer letzten Session treffen wir uns noch einmal. Bei diesem Check-in machen wir nach unserer intensiven Zeit gemeinsam eine Reflektion und Bestandsaufnahme. So bleibt das Commitment auch nach dem Mentoring erhalten.

 

 

 


 

Ist das Mentoring das Richtige für dich?

Überlegst du gerade, ob das Mentoring das Richtige für dich ist? Oder ob du lieber deine Texte von mir schreiben lassen sollst?

 

Ich mag ehrlich zu dir sein: Als Texterin bin ich gleichzeitig auch eine Selbstständige wie du. Und wenn ich eins gelernt habe, dann das: Die Selbstständigkeit ist eine wundervolle, einzigartige Reise! So wie sich dein Leben und deine Persönlichkeit weiterentwickeln, ändern sich auch der Fokus, die Angebote und die Texte deines Unternehmens.

 

Deswegen mag ich dir keine fertigen Texte geben, die nach einigen Monaten oder vielleicht sogar Wochen eh wieder umgeschrieben werden müssten.

 

Bei unserem Mentoring erhältst du einen viel nachhaltigeren und langfristigeren Wert: Gemeinsam schaffen wir die emotionale und strategische Basis deines Schreibens bzw. deiner Selbstständigkeit.

 

Du wirst wissen, wie du die richtigen Worte – deine Worte – findest und wie du deine Texte mit deiner einzigartigen Persönlichkeit schreibst. Du bekommst außerdem mehr Klarheit und ein besseres Bewusstsein dafür, wofür dein Herz wirklich schlägt und wie du deine Selbstständigkeit gestalten möchtest. So gewinnst du gleichzeitig mehr Freiraum und Zeit für die Dinge, die du am liebsten machst.

 

Um dahin zu kommen, stellen wir uns zusammen deinen Fragen, Ängsten und Selbstzweifeln. Wir lösen Glaubenssätze auf, finden deine kreativen Möglichkeiten und schaffen dir ein freies, leichtes Gefühl für deine Konzepte und Texte.

 

Ich bin die ganze Zeit mit Wissen, Erfahrung, Inspiration, Leichtigkeit, Vertrauen und Liebe an deiner Seite!

 


 

Mit anderen Worten

 

„Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. So haben wir ganz viel über mich, meine Vision und mein Business gesprochen. Warum ich das alles tue, was mir wichtig ist und warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Gerade im Business-Alltag und den To-Do-Listen vergisst man das schnell einmal. Danke Vanessa, dass du mich wieder daran erinnert hast.
“

Sina, nach unserem Mentoring

 

„Mehr und mehr erkenne ich deutlich diesen mega großen Mehrwert, den du mir mit deinem Coaching gibst. Du gibst mir nicht nur Hilfen meine persönliche Schreibstimme wiederzufinden, sondern den Weg in mein Inneres neu zu entdecken und zu fühlen. Und vor allem auch darauf zu vertrauen, ich selbst sein zu dürfen. Ist dir bewusst, welchen Mehrwert du mir als deinen Kunden damit gibst? Das sehe ich schon als psychologisches Coaching an.
“

Josephine, während unseres Mentorings

 

„Bei der Brainstorming Session mit dir habe ich unglaublich viel mitgenommen. Nicht nur viele Ideen und einen konkreten Plan, sondern dazu auch noch eine riesengroße Portion Motivation. Es ist so wunderbar mit dir zu arbeiten. Deine Ruhe, Leichtigkeit und Liebe zum Detail strahlt durch jeden Text, den du schreibst, und trotzdem schaffst du es meine Persönlichkeit und Worte aufzunehmen und weiterzugeben. Ganz großartig und absolut empfehlenswert! Vielen Dank, liebe Vanessa!“

Eva, nach unserer Brainstorming Session

 

„Also, dieses Jahr, dieser Sommer, es passiert soooo viel und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich in den letzten Monaten begleitet hast auf meinem Weg.
Ich verdanke Dir ganz viele kostbare und sehr hilfreiche Einsichten, habe gelernt, etwas mehr über mich und vor allem mehr und anders über meine Arbeit zu sprechen und habe das Schreiben wiederentdeckt.“

Sonja, während unseres Mentorings

 


 

Du und ich?

Es gibt viele Menschen da draußen, die ähnliche Angebote haben und deine Texte schreiben könnten. Warum also wir beide?

Es gibt dich und mich nur einmal – ein einzigartiges Wir. Gemeinsam kreieren wir etwas: ein Freudengefühl für dich und ein Erlebnis für deine Leser und Kunden.

 

Um das Meiste aus unserem Mentoring zu gewinnen, solltest du bereit sein, vorbereitet zu den Sessions zu kommen und die Handlungsschritte umzusetzen. Deswegen committest du dich zu unserem 1:1 Mentoring.

 

Bei all dem liegt es mir besonders am Herzen, dass du mehr Klarheit, Leichtigkeit und Liebe in deiner eigenen Geschichte, deiner Selbstständigkeit und in deinen Worten findest. Unsere gemeinsame Zeit wird vieles sein, aber vor allem ist sie eine Investition: eine Investition in dich, in dein Business, in deine Vision!

 

Bitte sieh mich als Teil deines Teams an, denn ich werde dich begleiten, unterstützen, ermutigen, erinnern und feiern.

 

Meine Vision ist es, mehr Bewusstsein für die Kraft der Sprache, für persönliches Schreiben und eine gefühlvolle Selbstständigkeit zu schaffen.
 Wollen wir das gemeinsam leben?

 

Unsere gemeinsame Zeit ist für mich nicht bloß ein weiterer Auftrag – es ist eine persönliche Herzensangelegenheit. Deswegen mag ich dich im ersten Schritt gerne kennenlernen. Lass uns daher am liebsten bei einem Kaffee oder Tee via Skype treffen. Hier können wir deine Wünsche und weitere Infos wie beispielsweise den Starttermin unserer Zusammenarbeit besprechen.

Wenn du auf den nachfolgenden Button klickst, kannst du dir einen Tag und die Uhrzeit aussuchen. Sollte keiner der Termine bei dir passen, schicke mir eine E-Mail mit deinen Vorschlägen.