Media & Kooperationen

 

Ist dir auch schon aufgefallen, dass wir unsere Worte oft als alltäglich und sogar selbstverständlich hinnehmen? Dabei können wir mit ihnen so viel mehr erreichen!

Zum einen für uns selber, in Form von positiven Gedanken, Affirmationen und anderen kleinen Aufmerksamkeiten.

Und vor allem auch für unsere Mitmenschen: Wir können ihnen neue Perspektiven aufzeigen und über unsere wertvollen Angebote informieren.

Deswegen liebe ich das Schreiben und bin Schreib-Mentorin, Texterin und Wortliebhaberin. Ich möchte Selbstständige dabei begleiten, mehr Bewusstsein und Vertrauen für ihre Worte zu erlangen und mit ihren Texten etwas Wertvolles zu erreichen.

Denn ich bin mir sicher: Mit deinen Worten kannst du den Tag, die Woche, den Monat, das Jahr und sogar das gesamte Leben deines Lesers verändern – verschönern!

 

Diese Botschaft möchte ich so vielen Menschen mitteilen – direkt ins Herz. 

  • persönliche Weiterentwicklung: die Kraft des Schreibens und Bewusstsein für die eigenen Worte
  • Texte: persönliche Texte für dein Business und deine einzigartige Schreibstimme
  • Selbstständigkeit: meine Erfahrungen, Erlebnisse und Emotionen als Schreib-Mentorin, Texterin und kreative Seele

 

Ich halte liebend gerne einen Vortrag auf deinem Workshop/ Event, bin Interviewpartner deines Summits, spreche in deinem Podcast oder schreibe für deinen Blog oder dein Magazin. 

 

 

 

 


 

„Ganz besonders aus unserem Gespräch habe ich mitgenommen, dass  Sprache  und  Texten  viel  mehr  sind  als  nur  Worte. Sprache kann wirklich zu einem Werkzeug werden, um mich selbst auszudrücken, aber vor allem auch, um mich selbst besser kennen zu lernen.“ – Sina Paries nach unserem Interview für ihren Podcast

 


 

Podcastinterview bei Create your soulful Business von Nina Pettenberg

Triffst du Business-Entscheidungen mit dem Herzen? Was fordert dich in deiner Selbstständigkeit? Wie waren deine Anfänge (und Fehltritte)? – Diese spannenden Fragen hat mir die liebe Nina in ihrem Podcast Create your Soulful Business gestellt.

Außerdem sprechen wir auch darüber, wie du deine Schreibstimme findest, bestehende Website-Texte überarbeiten kannst und dir ein eigenes Schreibritual kreierst.

Magst du mal reinhören?

Zauberei mit Worten – Interview mit Vanessa Beyer

Danke, liebe Nina, es war – wie immer – sehr schön mit dir!

 


 

Podcastinterview bei Proud to be Sensibelchen von Maria Anna Schwarzberg

„Das ist mir jetzt zu viel“, war ein typischer Satz in meinem Kopf. Er kam besonders dann, wenn ich mit mehreren Menschen unterwegs war oder um mich herum ein Spektakel aus Eindrücken ablief. Daher dachte ich lange Zeit, ich sei unsozial, faul und… na ja… irgendwie falsch.

Der Wendepunkt kam mit meiner Selbstständigkeit: Beim Schreiben meiner eigenen Texte setzte ich mich zum ersten Mal bewusst mit meiner Persönlichkeit auseinander. Dabei erkannte ich, dass ich sensibel bin, genauer gesagt „hochsensibel“.

 

Was das bedeutet, warum ich diese Charaktereigenschaft mittlerweile als meine Superkraft ansehe und wie ich sie in meine Selbstständigkeit integriere? Darüber habe ich mit der wundervollen Maria Anna Schwarzberg in ihrem Podcast Proud to be Sensibelchen gesprochen.

Proud to be Sensibelchen als Selbstständige – Interview mit Vanessa Beyer

Danke, liebe Maria, für das Gespräch. Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei dir.

 

 


 

Beitrag beim Magazin VIAMIE

Lange Zeit haderte ich mit meinem Selbstbewusstsein! Um meinen negativen Gedanken Platz zu machen, schrieb ich sie auf. Ich notierte mir beispielsweise, was ich hätte besser machen können oder was ich mir gewünscht hätte. Dabei merkte ich: Je mehr ich mir beim Schreiben selbst zuhörte, desto klarer, freier und mutiger wurde ich.

Für das Magazin VIAMIE von Solveig Erlat habe ich einen Beitrag darüber geschrieben, wie ich mich von Zeile zu Zeile zu mehr Selbstbewusstsein schrieb. Dabei teile ich wertvolle Tipps und Übungen, die jeder ganz leicht in seinen Alltag integrieren kann.

Schreibend zu mehr Selbstbewusstsein – Tipps und Übungen für deinen Alltag

Danke, liebe Solveig, für den Raum und die Liebe.


 

Gast-Mentorin bei Shine Your Light 2018

Zum 4. Mal findet das Online-Programm Shine Your Light von Nina Pettenberg statt – und ich darf als Gast-Mentorin mit dabei sein! Über ein Jahr begleitet Nina 12 Frauen, ihr authentisches, kreatives und zugleich erfolgreiches Business auf- bzw. auszubauen. Ich gebe dabei wertvolle Impulse zum Schreiben für die Selbstständigkeit und für die Persönlichkeit.

Shine Your Light – Das einjährige Mentoring-Programm von Nina Pettenberg

Herzlichen Dank, liebe Nina! Ich freue mich, dass ich mit dabei sein darf.

 


 

Gast-Mentorin im Onlinekurs Holy Marketing

„In diesem Kurs lernst Du, den Ruf deines Herzens ins Marketing zu übersetzen.“, sagt Katharina Thürer, Soulful Life und Business Coach.

Im 7-wöchigen Programm Holy Marketing vereint Katharina ihr wertvolles Wissen über Marketing, Strategie und Planung mit Intuition, Kreativität und Spiritualität.

Ich bin in drei Videos Gast-Mentorin für die Themen persönliches Schreiben und die Kraft der Sprache.

Onlinekurs Holy Marketing – inutitives und authentisches Marketing für (werdende) selbstständige Frauen

Herzlichen Dank, liebe Katharina, für dein Vertrauen und unsere wundervolle Zusammenarbeit!

 


 

Beitrag bei Anna Milaknis und der Frog List

Trello, Pomodoro-Technik, Super Foods, … – Es gibt so viele Tools und Tricks für mehr Produktivität. Dabei übersehen wir die einfachste und naheliegendste Hilfe häufig: unsere eigene Sprache!

Für die Frog List-Community habe ich einen Artikel darüber geschrieben, wie wir mit unseren Worten unsere Produktivität im Home Office verbessern können.

Wie du mit den richtigen Worten deine Produktivität steigerst

Danke, liebe Anna, für diese tolle Möglichkeit und deine lieben Worte!

 

 

 


 

Beitrag bei Frau, Frei &

Selbstbewusstsein – In unserer Selbstständigkeit werden wir tagtäglich mit diesem Gefühl konfrontiert. Meistens, weil wir es nicht oder zu wenig haben, stimmt’s?

Für das Netzwerk und Magazin Frau, Frei & habe ich darüber geschrieben,  wie du mehr Selbstbewusstsein gewinnst – mit deiner Sprache! Damit meine ich die Worte und Sätze, die du ständig denkst und sagst.

Wie Ihr mit Eurer täglichen Sprache Euer Selbstbewusstsein stärkt

Dieser Beitrag liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, die Tipps helfen dir ebenso weiter wie mir.

 


 

Interview bei digitale safari

 

Pascal von digitale Safari hat mich zu einem Gedankenaustausch eingeladen: Gemeinsam haben wir u.a. über die Anfänge von hearts and habits, meinen Alltag als Texterin und meine Meinung zum ortsunabhängigen Arbeiten gesprochen.

 

Interview mit Vanessa Beyer – Texterin mit Herz

 

Lieber Pascal, von Herzen vielen Dank für deine spannenden Fragen und den Titel “Wortflüsterin”!

 

 


 

Podcastinterview bei Freelancer Designer Podcast von Lisa Koch

Lisa ist die Gründerin der Designagentur AIM UP. In ihrem Podcast gibt sie Freelance Designern wertvolle Tipps für die Freiberuflichkeit und kreative Schaffenskraft.

Ich freue mich so sehr, dass ich in einer Folge ihr Interviewgast bin. Lisa und ich sprechen über
– meine Arbeit als selbstständige Texterin,
– die Zusammenarbeit mit kreativen Dienstleistern und
– wie du mehr Persönlichkeit in deine Texte bringst.

Außerdem hat Lisa mir am Ende noch drei inspirierende Fragen gestellt.

Interview: Vanessa Beyer – Wie finde ich meine Schreibstimme?

 


 

Auftritt im Webinar von Mister and Misses Do „DOgether“

Die Fotografen Hannes und Farina, auch bekannt als Mister and Misses Do, laden jeden Dienstag zu einer mentalen Joggingrunde ein. Mit anderen kreativen Dienstleistern sprechen sie dabei über die Freuden und Herausforderungen in der Selbstständigkeit.

Ich war bereits zwei Mal bei ihnen zu Gast und habe über meine Arbeit als Texterin, die Kraft der Sprache und über das Kreieren eines eBooks erzählt.

Klicke auf das Bild, um dir einen kleinen Auszug anzuschauen.

 

 

 


 

Podcastinterview bei Girl Meets Business von Sina Paries

Wie du Business-Texte schreibst, die Herzen höher schlagen lassen? Darüber habe ich mit Sina vom Podcast Girl Meets Business gesprochen.

In diesem Interview erfährst du,
– warum es vielen schwer fällt, gute Texte zu schreiben,
– welche grundlegenden Fehler du einfach vermeiden kannst,
– wie du deine Schreibprojekte am besten angehst und
– konkrete Tipps, wie du mehr Persönlichkeit in deine Texte bringst.

Wie du Businesstexte schreibst, die Herzen höher schlagen lassen – Über die Kraft der Sprache, Schreibtypen & Texten mit Persönlichkeit – mit Vanessa Beyer

 


 

Beitrag bei Karen Unfug

Du möchtest eine E-Mail, einen Blogartikel oder ein Angebot schreiben. Statt deine Finger über die Tastatur flitzen zu lassen, starrst du den blinkenden Cursor auf dem leeren Blatt an und bringst einfach kein Wort raus. – Kommt dir das bekannt vor?

In meinem Artikel bei Karen Unfug teile ich mit dir meine liebsten und besten Schreib-Kniffe:

5 einfache Tipps, wie du bessere Texte für dein Freelancer-Business schreibst

Danke, liebe Karen, für diese tolle Möglichkeit!

 

 

 


 

Gastartikel auf Blog Your Thing

“Damit das Thema aber trotzdem nicht zu kurz kommt, habe ich mir für den heutigen Blogartikel Hilfe von Texterin Vanessa Beyer geholt…”, sagt Janneke von Blog Your Thing.

Auf ihrem Blog teile ich 5 Schritte mit dir, wie du bessere Texte für deinen Blog (und dein Business) schreibst. Das Besondere daran: die kreativen Aufgaben, damit du die Tipps sofort umsetzen kannst.

How to: In 5 Schritten zu besseren Texten für deinen Blog – inkl. praktischer Aufgaben

 


 

Beitrag auf Business Adventure

Die liebe Jacqueline von Business Adventure hat mich gebeten, bei ihrer Blogserie „MY BUSINESS ADVENTURE“ mitzumachen. – Liebend gerne!

Ich erzähle im Beitrag über meine Arbeit und meine Vision als Texterin, meine Erfahrungen zum Netzwerken und gebe Tipps, wie du die richtigen Worte für deine Selbstständigkeit findest.

Schreiben als Beruf: Texterin Vanessa Beyer von hearts and habits stellt sich vor

 

 


 

Beitrag für das Blogazine FIELFALT

Oftmals quasseln wir in unserem Kopf und in Gesprächen einfach drauf los. Dabei kann unsere Sprache so viel mehr!

Im Blogazine Fielfalt schreibe ich darüber, wie und warum du dir mit deinen Worten ein glücklicheres Leben schaffen kannst:

Kraft der Sprache: 5 Tipps, wie du dir mit deinen Worten ein glücklicheres Leben schaffst!

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, ich kann dir etwas von meiner Liebe dafür mitgeben kann.

 


 

Beitrag für LETTERS – Der Blog für Freelance-Texter

 

Als Freelancer genießen wir bei Entscheidungen viel Freiheit. Gleichzeitig tragen wir auch die volle Verantwortung. Und dazu gehört, dass wir auch mal Nein sagen müssen. Doch: Wann hast du das letzte Mal eine Anfrage oder eine Bitte abgelehnt?

Aufträge ablehnen: 5 Gründe, als Freelance-Texter auch mal Nein zu sagen

In meinem Artikel für LETTERS – Der Blog für Freelance-Texter  schreibe ich darüber, wann es okay ist, Aufträge abzulehnen, wie du galant aus diesen Situationen herauskommst und welche Vorteile dir ein Nein bringt.

 


 

Beitrag für Women At Work

„… gerade hier liegt für Selbstständige viel Potential! Denn unter den Leuten, die uns die Frage stellen, könnten potentielle Kunden sein oder jemand, der jemanden kennt, der uns weiterempfiehlt.”

In meinem Beitrag für das Blogazine Women At Work erfährst du, wie du von nun an überzeugend und authentisch auf eine der wohl schwersten Fragen antwortest (obwohl sie so alltäglich ist).

Elevator Pitch – In drei Schritten zur perfekten Reaktion auf die Frage: „Was machst du beruflich?“

Und, was machst du beruflich?

 


 

Interview bei Catherina Schürmann

Catherina Schürmann ist virtuelle Assistentin und befragt Online Unternehmerinnen auf ihrem Blog zu deren Werdegang. Dieses Mal hatte ich die Ehre (Danke, liebe Cathy!).

Eine Frage, die ich besonders spannend fand: Was inspiriert dich täglich auf’s Neue weiterzumachen?

Interview mit Vanessa Beyer

 


 

Beitrag bei Anne Häusler

Anne Häusler gibt auf ihrer Seite wertvolle Tipps rund ums Bloggen und Social Media. Zum Thema Schreiben habe ich einen Gastbeitrag bei ihr beigesteuert:

5 einfache Tipps, wie du ab jetzt überzeugende Blogposts schreibst

 

 

 


 

Interview auf we-are-curious.de

Welche Person steckt eigentlich hinter hearts and habits?
Ein paar Infos über meine Arbeit als Texterin, mein Fernstudium und mich erfahrt ihr auf dem Fernstudien-Blog we are curious:

Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Riedlingen: Interview mit Vanessa von heartsandhabits.de

Vielen Dank für das Interview, liebe Andrea!

 


 

„Du hast super souveraen gewirkt und bist professionell, aber natuerlich aufgetreten.“ – Lisa Koch nach unserem Interview für ihren Podcast Freelance Designer Podcast

 


 

Wollen wir zusammen mehr Bewusstsein für die Kraft der Sprache und die Kommunikation in der Selbstständigkeit schaffen? Dann frag mich jetzt liebend gerne für dein Event, deinen Workshop, dein Summit, deinen Podcast oder deinen Blog an. 

 

Oder gibt es Personen aus deinem Netzwerk, mit denen ich diese Vision teilen kann? Ich würde mich freuen, wenn du uns verbindest.

 

 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.