Gib dir dein Wort!

Definiere deine Werte und erreiche deine Ziele

Gib dir dein Wort! ist ein begleitetes Onlineprogramm zum Quartalswechsel, das dich einlädt, die letzten Wochen zu reflektieren und dir Schwung für deine kommenden Projekte gibt. Am Ende der 2 Wochen hast du 1 bis 3 Worte für dich gefunden, die dich auch im Alltag immer wieder erinnern und ermutigen, deine Ideen und Wünsche wirklich umzusetzen.

Nächste Runde: 22.06. bis 05.07.2020

Stell dir vor…

… du hast wieder Vertrauen in dich selbst, weil du dich für deine Wünsche und Träume committest, losgehst und sie wirklich umsetzt.

… du lässt dich nicht mehr von deinen eigenen Ausreden und den Meinungen anderer aus deinem Konzept bringen,

… du übernimmst Verantwortung und triffst eigene, klare Entscheidungen,

… du verbringst deine Tage mit Menschen und Momenten, die dich erfüllen,

… du kommst mit ganzem Herzen ins Handeln, erreichst deine beruflichen und privaten Ziele und bist stolz auf deine Erfolge.

Impuls-Frage für dich

Was ist in deinem Leben alles möglich,
wenn du Vertrauen, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung dir selbst gegenüber spürst?

Selbstvertrauen

Aber Hand aufs Herz…

Viele haben die schönsten Träume und wertvollsten Ideen – und doch kommen sie nicht so richtig ins Umsetzen.

Sie verlieren im Alltag immer wieder den Fokus, die Kraft und Motivation.
Sie sind überfordert von all den Möglichkeiten und Aufgaben.
Sie haben Angst davor, die falschen Entscheidungen zu treffen und stecken in einem Vielleicht fest.
Sie gehen ein paar Schritte, aber hadern mit Ausreden, Entschuldigungen, Glaubenssätzen und Ablenkungen.
Sie setzen sich immer wieder Ziele, aber erreichen sie nicht, sind dann wütend und enttäuscht, vor allem von sich selbst.

Letztlich stellen sie alles in Frage und geben sich irgendwie mit dem Status quo zufrieden…Mir ging es auch lange Zeit so, bis ich entschieden habe: Ich gebe mir jetzt selbst mein Wort!

Impuls für dich

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!
Sprichwort aus dem Talmud

dein Leben

Finde heraus, worauf du Wert legst

– im wahrsten Sinne des Wortes!

Mit unseren Gedanken und Worten können uns entweder ausbremsen und schlechtmachen oder immer wieder ermutigen, fokussieren und unser Leben aktiv gestalten. Dabei können uns Worte wie Werte helfen, uns für eine gewisse Lebensphase oder ein bestimmtes Projekt auszurichten. Sie geben uns Halt, inneren Frieden und auch Orientierung, wenn wir mal den Überblick oder Mut verloren haben.

Ich habe für mich eine Methode entwickelt, die mir genau dabei hilft und die ich im Onlinekurs Gib dir dein Wort! mit dir teile.

1.

Verinnerliche, warum deine Worte so kraftvoll sind und was bestimmte Worte für dich persönlich bedeuten.

2.
Werde dir über deine wahren Wünsche, Bedürfnisse und Prioritäten bewusst.
3.
Finde 1-5 Worte, die du mit dem Kopf verstehst und mit dem Herzen fühlst, sodass sie dich inspirieren und leiten.
4.
Nutze deine Worte so, dass sie dich im Alltag immer wieder an deine Werte und Wünsche erinnern…
… damit du deine Träume Realität werden lässt!

Wie das Programm funktioniert

Gib dir dein Wort! begleitet dich zum Quartalswechsel 2 Wochen mit folgenden Inhalten:

 

Workbook mit kraftvollen Journaling-Impulsen und Fragen als PDF
geführte Journaling-Sessions als Audio
Input zur Kraft der Worte und meiner eigenen Wortwelt als Video
täglich inspirierende Impulse während der 2 Wochen als E-Mails
nach den 2 Wochen wöchentliche Begleitung bis zum nächsten Quartalswechsel per E-Mail

 

Du erhältst am Montag in der letzten Woche des aktuellen Quartals Zugang zur Kursseite (22.06.). Hier warten alle Inhalte auf dich. Bis zum Sonntag der ersten Woche im nächsten Quartal (05.07.) bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit inspirierenden Impulsen. In diesen zwei Wochen arbeitest du dich mithilfe der geführten Journaling-Sessions und mit informativen Videos durch das Workbook. So hast du am Ende deine 1 bis 5 Worte, die dich in den kommenden 3 Monaten begleiten. Um dich weiterhin zu unterstützen, erhältst du bis zum nächsten Quartal jede Woche eine weitere E-Mail mit Fragen, Einblicken und Inspirationen.

Nächste Runde: 22.06. bis 05.07.2020

Trag dich jetzt in die Warteliste ein und erhalte alle Infos zum Start.

Worte, die von Herzen kommen

Als selbstständige Schreib-Mentorin, Freundin, Hunde- und Pferdemama, (Enkel-) Tochter, ehemalige Leistungssportlerin mit 5 Europameistertiteln, Lebensliebhaberin und so vieles mehr weiß ich, wie oft man beim Erreichen seiner Ziele ins Stolpern kommt. Ich hatte mit Ängsten, Überforderung, negativen Glaubenssätzen, der Meinung und dem Druck anderer zu kämpfen.

So sehr hatte ich mir in Situationen, in denen ich haderte etwas gewünscht, das mir schnell und einfach hilft, mich wieder mit mir, meinem Selbstbewusstsein, meinen wahren Wünschen, Kräften und den wirklich wichtigen Dingen verbindet. Gefunden habe ich all das in Worten. Worte sind seither wie ein richtungsweisender Kompass und gleichzeitig ein innerer Anker auf meinem Weg.

Eins meiner absoluten Herzensworte ist „Vertrauen“ – Vertrauen mir selbst, anderen und dem Leben gegenüber. Mithilfe dieses Wortes habe ich mich schon oft aus tiefen Löchern zurück in die Dunkelheit gekämpft, Mutausbrüche gehabt, Träume erfüllt und mir im Alltag wahre Glücksmomente geschenkt. Das Wort begleitet mich zum Beispiel an meiner Kette, die ich immer trage, und natürlich in meinem Herzen. Ver-trauen erinnert mich jedes Mal wieder daran, dass ich mich nur trauen brauche…

Traust du dich, dir dein Wort zu geben?

Mit dem Herzen geschrieben,
Vanessa