Ich bin Vanessa Beyer. Als freiberufliche Texterin erstelle ich dir starke Konzepte und aussagekräftige Texte. Mit Herz und Vernunft. Spaß und Mut. Zielen und Erfolgen. Sensibilität und Überzeugungskraft.

Ich arbeite für Unternehmen, Selbstständige und Kreative aus dem deutschsprachigen Raum.


 

Eine E-Mail, ein Blogartikel, ein Flyer oder auch ein Brief kann die Welt positiv verändern: Denn wenn du deine Gedanken und dein Herz in ein paar Worten mit jemanden teilst, kannst du den Tag, die Woche, einen Monat, ein Jahr oder sogar das ganze Leben deines Lesers verschönern! – Deswegen liebe ich das Schreiben!

 

Die richtigen Worte

Ich liebe es, die Lebensgeschichten anderer Menschen zu hören. Ganz besonders dann, wenn sie von ihrer großen Leidenschaft erzählen. Die Augen funkeln, Erinnerungen erwachen und die Begeisterung kennt kein Halten mehr. Eigentlich. Denn obwohl viele gerne weiterreden würden, sagen sie: „Ach, das ist schwer in Worte zu fassen.“

 

Und genau dafür schlägt mein Herz: die richtigen Worte finden und mit ihnen das Leben von Menschen verändern – verbessern!

 

Ich verfasse Texte und erstelle Konzepte für Selbstständige, Unternehmen und Kreative, weil ich sie dabei unterstützen möchte, ein erfolgreiches Business aufzubauen, ihren Traum zu leben und wiederum anderen Menschen mit ihren Talenten zu helfen.

So wird aus dem Text einer Fotografin, ein gerahmtes Bild im Wohnzimmer, das an besondere Momente erinnert und beim Vorbeigehen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So wird aus dem Text eines Life Coaches eine glückliche, selbstbewusste Frau, die ihr Licht scheinen lässt. So wird aus dem Text einer Marketingberaterin eine erfolgreiche Anzeige, die auf weitere Angebote aufmerksam macht, die die Welt ein Stück verbessern…

 

Ein paar Worte über mich

Die Begegnung und Gespräche mit lieben Menschen, Bücher, Magazine und Blogs, Podcasts, der wertvolle Input eines Coaches und mein eigenes Gedankenkarussell haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und weißt du, was sie alle verbindet? Ja, sie haben mich mit den richtigen Worten erreicht!

 

Aus der unglücklichen BWL-Studentin mit Anstellung in der Personalabteilung eines großen Konzerns wurde zunächst eine Praktikantin in einer Leipziger Marketingagentur. Dann über drei Jahre die Texterin eines Modeunternehmens und schließlich freiberufliche Texterin mit dem berufsbegleitenden Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement.

 

Ich kann es kaum erwarten, in den Tag zu starten – Der beste Wecker ist Begeisterung, glaube mir! – und weitere Kapitel in meinem Leben zu schreiben. Protagonisten sind mein Hund Paul und meine Pferde, meine Familie, mein Freund, Freunde und hearts and habits.

 

Vanessa Beyer_Texterin_hearts and habits_Paul genießt_

 

Worte werden zu Geschichten

hearts and habits ist ein großes und spannendes Kapitel in meinem Leben. Der Name heißt übersetzt Herzen und Gewohnheiten – und genau diese zwei Elemente sind es, die ich in den Konzepten und Texten für meine Auftraggeber immer mit einbringen möchte. Denn vor allem sie sind es, die den privaten und beruflichen Menschen ausmachen.

 

Möchtest du mit meiner Hilfe deine Geschichte schreiben und mit diesen Worten das Leben deiner Leser verändern?

Ja!


 

Der Alltag im Büro von hearts and habits…


Mein Herzensprojekt: Liebe kreative Seele…

LKS1