Du arbeitest gerne an deiner Marke und hast Freude am Schreiben deiner Texte. Doch manchmal fehlt dir der Blick von außen, ein konkreter Plan, professionelles Feedback, kreative und emotionale Unterstützung?

Ich begleite Kreative und  Selbstständige einmalig oder langfristig bei ihren Projekten: Gemeinsam können wir deine Brand Story und Botschaft entwickeln oder das Konzept und die Texte deiner Website, deines Blogs und/ oder Newsletters kreieren. Gerne können wir uns auch einzelnen Texten oder eine ganz anderen Thematik widmen.

 

Bitte sieh mich als liebevolle Komponente deines Teams an, denn ich werde dich begleiten, unterstützen, erinnern, umarmen, motivieren und eine Vision mit dir teilen: dir und anderen Menschen ein noch schöneres Leben kreieren.

 

Wobei wünschst du dir gerade Unterstützung?

Schreib-Begleitung im Überblick:

  • Schreib-Mentoring
  • Feedback für Texte und Konzepte
  • Korrekturlesen
  • Brainstorming Session

 


Schreib- Mentoring

Bei deinem Schreib-Mentoring begleite ich dich über einen längeren Zeitraum. Gemeinsam besprechen wir zunächst deine Ziele und Wünsche und schauen uns den aktuellen Stand an. Daraufhin kreieren wir Ideen und ein Konzept, setzen klare Ziele und gliedern sie in einzelne Handlungsschritte. Ich gebe dir Feedback zur Umsetzung und zu deinen Texten. Neben all dem Brainstorming, den Checklisten und Schreibtipps, stehe ich dir auch mit motivierenden Popstritten zur Seite.

Mein Mentoring-System basiert auf drei wertvollen Säulen:

 

Wissen

Du erhältst die wirksamsten Tipps und Tools zum Schreiben und Texten für dein Projekt.

Erfahrung

Ich erzähle dir von meinen Erfahrungen als Texterin und gleichzeitig von meinen Herausforderungen und Glücksmomenten als Selbstständige. So bekommst du ein Gefühl für die wirkliche, praktische Umsetzung des Wissens. Was klappt, was klappt nicht? Welche Details solltest du beachten, die die Theorie nicht lehrt? Ich beantworte dir deine individuellen Fragen und gebe dir wertvolle Kontakte mit.

Persönlichkeit

Wir entwickeln dir einen Schritt-für-Schritt-Weg, der auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Motivation, Vertrauen und Bestätigung, Leichtigkeit und Liebe sind wichtige Bestandteile – und irgendwie auch ein bisschen Magie.

 

Der inhaltliche und zeitliche Umfang des Mentorings richtet sich nach deinen individuellen Gegebenheiten.

Dein Schreib-Mentoring beinhaltet:

  • Fragebogen zur Vorbereitung
  • mehrere Sessions via Skype (jeweils ca. 45min)
  • Follow up-Mails mit Zusammenfassung und den nächsten Handlungsschritten
  • Checklisten und Schreibtipps
  • Anstups-Mails
  • zusätzliche Betreuung per E-Mail während des Mentorings

Eignet sich besonders für: Gründer oder Selbstständige bzw. Freelancer, die mehr aus ihrer Marke machen möchten

Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an Mentorings an (ggf. besteht eine Warteliste).

dein Schreib-Mentoring buchen

 

 


Feedback

Gemeinsam schauen wir uns deine Website, deinen Blog, Newsletter, dein eBook, deine Geschäftsunterlagen, E-Mails oder gerne auch ein ganz anderes Thema gemeinsam an. Du schickst mir den Link oder deine(n) Text(e) und ich gebe dir Feedback. Dabei betrachte ich alles nach stilistischen, werbepsychologischen und grammatikalischen Kriterien.

Dein Feedback beinhaltet:

  • Empfehlungen für Konzepte und Texte nach stilistischen, werbepsychologischen und grammatikalischen Kriterien
  • Dokument mit Zusammenfassung und deinen nächsten Handlungsschritten

Eignet sich besonders für: Gründer oder Selbstständige bzw. Freelancer, die sich weiterentwickelt haben und sich mehr Klarheit und Vertrauen für ihr Business und ihre Kommunikation wünschen

 

Feedback buchen

 

 


Korrekturlesen

Du weißt, dass Texte ein Qualitätsmerkmal für deine Arbeit sind und möchtest deswegen falsche Rechtschreibung, Tippfehler und „verbuchtelte Wechselstaben“ vermeiden. Sende mir gerne deine Website, dein eBook, deinen Flyer oder andere Texte und ich lese sie Korrektur.

Dein Korrekturlesen beinhaltet:

  • Textkorrektur hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik, sachlicher Richtigkeit und Layout
  • Anzeichnen der Fehler zur Korrektur

Eignet sich besonders für: Gründer, Selbstständige bzw. Freelancer und Unternehmen, die Wert auf die Qualität ihrer Texte legen

Korrekturlesen buchen

 


Brainstorming Session

Zusammen stellen wir dein Problem heraus, kreieren Ideen und ein Konzept, setzen klare Ziele und gliedern sie in einzelne Handlungsschritte. Das ist die perfekte Kombination aus Träumen und Fakten und die Grundlage für die Umsetzung deiner Vision.
Eine Brainstorming Session beinhaltet einen Fragebogen zur Vorbereitung, einen einstündigen Skype-Call und eine Follow up-Mail mit einer Zusammenfassung unseres Gesprächs und deinen nächsten Handlungsschritten.

Deine Brainstorming Session beinhaltet:

  • Fragebogen zur Vorbereitung
  • 1 Session via Skype (ca. 60min)
  • Follow up-Mail mit Zusammenfassung und den nächsten Handlungsschritten

Eignet sich besonders für: Gründer oder Selbstständige bzw. Freelancer, die ihr Business auf das nächste Level bringen möchten

 

Brainstorming Session buchen

 

 

 

 

Du bist an unserer Zusammenarbeit interessiert und möchtest Details wie Ablauf, möglicher Starttermin und individuelle Preisgestaltung erfahren? Oder du möchtest mich vorab persönlich kennenlernen? Liebend gerne! Lass uns über Skype treffen und besprechen, wie wir gemeinsam deine Texte auf das nächste Level bringen können. Klicke auf den Button und suche dir einfach einen Tag und eine Zeit aus, die dir am besten passen.

 


Worte  von Kunden 

 

„Bei der Brainstorming Session mit dir habe ich unglaublich viel mitgenommen. Nicht nur viele Ideen und einen konkreten Plan, sondern dazu auch noch eine riesengroße Portion Motivation. Es ist so wunderbar mit dir zu arbeiten. Deine Ruhe, Leichtigkeit und Liebe zum Detail strahlt durch jeden Text, den du schreibst, und trotzdem schaffst du es meine Persönlichkeit und Worte aufzunehmen und weiterzugeben. Ganz großartig und absolut empfehlenswert!  Vielen Dank, liebe Vanessa!“

Eva Hunger von Eva Hunger Coaching

 

„Vanessa hat endlich Struktur in mein Herzensprojekt „Gönn dir“ gebracht. Sie hat mich vor allem dabei unterstützt, einen Fahrplan zu erarbeiten, was die nächsten Schritte zur Umsetzung einer eigenen Website und eventuell auch einem eigenen Blog sind.
Ich habe mich sofort sehr wohl bei Vanessa gefühlt, sie hat bereits Umgesetztes im Vorhinein geprüft und analysiert und mich mit tollen Tipps und Anregungen unterstützt.
Nach der Session habe ich mehr wohl, gut und motiviert gefühlt. Ich hatte einen genauen Plan und wollte am liebsten sofort mit der Umsetzung starten.
Besonders gut hat mir das Design für das Coaching, ihre Herzlichkeit, die Liebe für ihre Tätigkeit und ihre Freude gefallen. Ich freue mich riesig mit dir gemeinsam wachsen zu können und Tolles umsetzen zu dürfen.“

Kristina Kittenberger von Gönn dir

 

„Ich muss sagen, dieses Coaching mit dir war für mich hammerwertvoll. 2 Dinge nehme ich jetzt schon wahr, ich brauch deutlich weniger Zeit und ich spreche wirklich von Stunden. Und ich nähere mich immer mehr meiner Stimme an. Schon wahnsinnig, wie die ganzen Glaubenssätze auf ein selber wirken. Auf jeden Fall habe ich jetzt konkrete Dinge, die ich weiterentwickeln kann. Nochmals ganz lieben Dank. ❤️ Und mach weiter so, du machst das echt spitze…“

Margret Raichle von Ahoi – Die Hundeschule

 

„Vanessa hat mich sofort durch ihre herzliche und positive Art begeistert. Schon nach wenigen Worten wusste ich, dass wir auf der selben„kreativen“ Welle schwimmen. Sie ist nicht nur eine gute Zuhörerin, sondern entwickelt blitzschnell die besten Ideen und gibt wertvolle Impulse für deren Umsetzung.

Nach der Brainstorming Session konnte ich innerhalb von wenigen Stunden eine einseitige Website mit Newsletter-Anmeldung umsetzen und zusätzlich ein langfristiges Konzept für meinen wöchentlichen Newsletter erstellen.

Ich habe mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt – Herzlichen Dank, liebe Vanessa!“

Anne Oehlerr von Werkstatt Sieben

 

 


Du möchtest deine Texte lieber von mir schreiben lassen und dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren? Dann buche gerne einen Textauftrag: Texte schreiben lassen.