Liebe kreative Seele…

(Newsletter vom 19.03.2017)

hearts-and-habits_Newsletter-Liebe-kreative-Seele_alles-doof_3

 

Kennst du diese Tage, an denen du einsam in deinem Arbeitszimmer hockst, die To-Do-Liste unendlich erscheint, du aber irgendwann nur noch Löcher in die Luft starrst (oder schon zum fünften Mal die gleichen Beiträge bei diversen Social Media-Plattformen siehst) und dich eigentlich nur noch unter der Bettdecke verkriechen möchtest?

Oh, ich kenne diese Momente nur allzu gut, glaube mir. Was mir neben einer Hunderunde in der Natur, einem guten Buch, den Austausch mit anderen, Obstsalat und Kaffee besonders hilft, um wieder in meine kreative Kraft zu kommen? Diese Erkenntnis:

 

„Where focus goes, energy flows.“
(Tony Robbins)

 

Wo du deine Aufmerksamkeit hinrichtest, fließt auch deine Energie. Wenn du also weiter darüber nachdenkst, dass du alleine im Home Office sitzt, noch viel zu tun hast und alles doof ist, wird es auch so bleiben – und sogar noch schlimmer werden.

Statt über all das Negative zu grübeln, lenke deine Gedanken bewusst ins Positive. Nimm Abstand, atme tief durch und stelle dir Fragen wie zum Beispiel

  • Warum mache ich das hier eigentlich? Welche Vision verfolge ich?
  • Wem tue ich gerade mit meiner Arbeit etwas Gutes?
  • Welche Vorteile bringt mir meine Selbstständigkeit?

 


Und wenn alles versagt, dann lass uns feiern, dass wir die Freiheit haben, uns tatsächlich einfach unter der Bettdecke verstecken zu können…

 

Mit Liebe geschrieben,
Vanessa
www.heartsandhabits.de

 

P.s.: Aktuell versende ich Liebe kreative Seele… sonntags um 8 Uhr. – Ist das eine gute Zeit? Wann möchtest du deine kleine kreative Erinnerung am liebsten erhalten? Wann hast du genügend Ruhe und Muse, um die Nachrichten zu lesen? Antworte mir gerne direkt auf diese E-Mail.

 


 

Möchtest du regelmäßig Nachrichten von Liebe kreative Seele… bekommen?