Liebe kreative Seele…

(Newsletter vom 05.03.2017)

hearts-and-habits_Newsletter-Liebe-kreative-Seele_der-erste-Schritt_1

Ideen zu haben, ist wunderschön… Wie kleine bunte Schmetterlinge flattern sie im Sonnenschein durch unseren Kopf und schenken uns ein herrliches Glücksgefühl. Doch irgendwann ziehen dunkle Wolken auf, denn du weißt: Die Idee möchte raus; sie möchte mit Leben erfüllt werden – umgesetzt werden.

Was hindert dich daran, deine Idee von der Fantasie in die Realität zu wandeln? Fehlende Zuversicht? Verwirrung? Faulheit? Was dich ganz sicher aufhält, ist die Angst vor dem ersten Schritt.

 

Es ist einfach gesagt, aber so wahr: Alles was du tun musst, ist anzufangen.

 

Als Texterin, Unternehmerin und kreative Seele setze ich viele Gedanken in die Tat um, für andere und mich. Aktuell tüftle ich zum Beispiel an einem eBook für Selbstständige zum Thema „Schreiben mit Persönlichkeit“. – Oh, ich kenne diese Situationen, wenn wir von der Größe und Macht unserer Träume gehemmt werden. Wir haben Angst vor dem, was die Idee für uns bereithält. Denn neben all dem Positiven könnte sie uns vielleicht auch enttäuschen und nicht so werden, wie wir sie uns vorgestellt haben.

Doch ist diese Furcht es wert, die Fantasie verwehen zu lassen? Möchtest du etwas aus Angst nicht machen oder lieber ins Handeln kommen? Es riskieren oder in deiner Komfortzone bleiben? Deine Idee mit allen Hochs und Tiefs verwirklichen oder ein Leben voller Bedauern führen?

 

Einer meiner kreativen Kniffe: Ich fange selten am Angang an. Klingt komisch, meinst du? Probiere es mal aus: Beginne dein Vorhaben mit einer kleinen Aufgabe, die dir leicht fällt und bei der du schon konkrete Vorstellungen hast. Wenn du erst einmal dabei bist, kommst du direkt in den Flow und deine Idee wird sich wie Puzzleteile zusammensetzen – zu einem wunderschönen Ganzen.

 

Womit möchtest du jetzt loslegen? Mit dem Ausfüllen deines Workbooks von Liebe kreative Seele…? Einem Blogartikel? Mit dem Konzept eines Workshops? Oder sogar einer ganz neuen Unternehmensidee?

Teile gerne deine Gedanken mit mir.

 

Mit Liebe geschrieben,
Vanessa
www.heartsandhabits.de

 

P.s.: Für mein eBook suche ich momentan drei Leute, die mich bei der Entwicklung begleiten. Durch den Austausch und das Feedback möchte ich erreichen, dass ich bei den Inhalten und deren Umsetzung bestmöglich auf die Bedürfnisse und Wünsche der zukünftigen Käufer eingehe. Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen auf meiner Facebook– und Instagram-Seite.

 

 

 


 

Möchtest du regelmäßig neue Nachrichten von Liebe kreative Seele… bekommen?